Azure Deutschland geht an den Start

Michael Kirst-Neshva [MVP Office 365] Azure Leave a Comment

Seit heute ist es nun offiziell Azure Deutschland, ein “Trusted Cloud” Angebot von Microsoft, steht nun auch in Deutschland bereit. Das Angebot von Infrastruktur-, Plattform- und IoT Diensten richtet sich an Geschäftskunden aus Deutschland, der EU und der Europäischen Freihandelszone (EFTA). Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich in Deutschland. Der Datenaustausch zwischen den Rechenzentren in Frankfurt (Main) und Magdeburg erfolgt über ein privates Netzwerk, welches nicht mit dem Internet verbunden ist. Die Kontrolle des Datenzugriffs, insbesondere auf Kundendaten erfolgt ausschließlich durch deutsche Datentreuhänder. In diesem Fall die “T-Systems international” Als besonderes Highlight sehen wir unter anderem die…

Read the rest of this entry

The short URL of the present article is: https://wp.me/p1MQAv-19C

Michael Kirst-Neshva arbeitet seit über 25 Jahren mit Microsoft Produkten und Microsoft basierten Infrastrukturen. Ob als MCT (Microsoft Certified Trainer), als technischer Projektleiter oder als Solution Architect, oft sind dies Spezialherausforderungen gewesen, da er sich in neuen Themen meist schon in der Beta Phase (nun Preview) mit den Technologien und Produkten beschäftigt.
Als Sprecher auf Konferenzen oder Webcasts zeigt er in anschaulicher Weise immer wieder seine Kompetenzen rund um schwierige Themen wie Security & Compliance, Microsoft hybrid Cloud Anforderungen, Datenschutz (z.B. GDPR – DSVGO) und zentrale Managed Services.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .